Mitarbeiterin addet meine Frau auf Facebook
Meine Frau geht seit ein paar Monaten alle paar Wochen mal in ein Solarium. Dort legen die jeden Kunden irgendwie im System an, sehen welche Geräte er wie lang benutz hat etc.
Letztes mal wurde sie dort von der Mitarbeiterin verbal herablassend behandelt und ist dann, bevor sie eine Leistung in Anspruch nahm, gegangen.
Zuhause hat sie dann von genau der Mitarbeiterin (welche uns sonst unbekannt ist) eine Freundschaftsanfrage auf Facebook bekommen. Auf die Nachfrage (per DM) ob man sich kenne kam jetzt tagelang einfach nichts. Wir vermuten mal sie hat das Profil gestalked und aus Versehen die Anfrage geschickt.
Dieser Umstand hat meine Frau getriggered eine sachliche Google Bewertung abzugeben (aber diesen "Datenschutzverstoß" hat sie nicht erwähnt). Daraufhin bekam sie eine Antwort auf die Bewertung vom Betreiber. Diesem hat sie per Mail dann angeboten sie würde nach einem kurzen telefonischen Gespräch auch gern die Bewertung löschen.
Bislang keinerlei Antwort.
Wir wollten eigentlich kein Drama draus machen, aber eben den Chef auf diesen Verstoß hinweisen. Da sich aber scheinbar niemand dafür interessiert, fragen wir uns eben schon, was man THEORETISCH tun kann, wenn die Mitarbeiterin die geschäftlich erhobenen Daten verwendet um privat die Kunden auf Facebook zu suchen.